Neuigkeiten RSS News Feed

WEB’N’EASY – die Alternative zu DO-IT-YOURSELF-HOMEPAGE Angeboten

26.1.2011

Die Mörlenbacher Werbeagentur ARTWERB richtet sich seit Ende 2010 mit ihrer neuen Lösung „WEB‘N’EASY“ gezielt an Unternehmer, die derzeit auf eine DO-IT-YOURSELF-HOMEPAGE für Ihren Internet-Auftritt setzen würden. Das Angebot umfasst die kompetente Beratung, die Erstellung einer professionellen Webseite im Stil des Unternehmens, ständige Optimierung und Neuerungen am System (Alle Webseiten bleiben technisch aktuell und wachsen im Funktionsumfang) sowie, auf Wunsch, die regelmäßige Pflege der Seiteninhalte. Hosting, www-Domain und E-Mail-Adressen werden vom kompetenten Partnerunternehmen angeboten, sind aber im monatlichen Preis von 39,-Euro netto (49,- Euro netto inkl. Pflege) bereits enthalten. Um die komplette Einrichtung kümmert sich ARTWERB. „Der Kunde erhält von uns die WE-DO-IT-FOR-YOU-HOMEPAGE“, so Bernd Bäurich (Gesellschafter und Mitgründer von ARTWERB).

Bei einem derzeitigen Preis von knapp 30 Euro pro Monat für das Pro Paket bietet ein bekanntes Hosting-Unternehmen eine tolle Software, die aber nur begrenzte Individualität zulässt. So kann es leicht passieren, dass Handwerker A die optisch und inhaltlich gleiche Seite aus dem Pool an Vorlagen wählt wie Handwerker B, C, …

Des Weiteren werden Internetseiten einmal eingerichtet und dann vergessen, so die Erfahrung von ARTWERB. Irgendwie verständlich – der Unternehmer muss sich um sein Tagesgeschäft kümmern und hat schlichtweg keine Zeit für die Pflege seiner Webseite. In vielen Branchen, gerade bei Handwerksunternehmen werden Erstinformationen über das Unternehmen im Internet eingeholt. Eine inaktuelle Seite kann so leicht zur Negativwerbung werden – Kunden über das Internet bleiben aus. Ändert sich z.B. das Leistungsangebot, Referenzprojekte oder gar die Telefonnummer, sollten diese Informationen sofort auch auf der eigenen Webseite geändert werden. Dieser Service ist in der Monatsmiete von WEB’N’EASY ebenfalls bereits enthalten.